Mira Edelstein

Hi, ich bin Mira!

Ich bin die Yoga Löwin für Frauen und mit meiner Arbeit helfe ich Dir dabei deine weibliche Kraft von innen und außen zu stärken. Mit Hilfe der Löwin möchte ich Dir zeigen welche unterschiedlichen Facetten Du Dir als Frau alle erlauben darfst, um in deine volle Kraft zu kommen.

In unserer Gesellschaft haben wir überwiegend die Geschichte des lieben, braven Mädchens erzählt bekommen. Das fleißige Mädchen, das es jedem recht macht, damit sich alle wohl fühlen. Das Mädchen, das sich möglichst nicht beschwert und unkompliziert ist.
Schön, harmlos und immer da für die Anderen.

Auch die Löwin ist schön und sorgt sich liebevoll um ihren Nachwuchs. Sie ist sozial und lebt in einer starken Gemeinschaft. Gleichzeitig ist sie aber in der Lage sich gut abzugrenzen. Und sie ist bedrohlich und gefährlich, wenn es darum geht sich zu nehmen, was sie zum Leben braucht. Und genau diese unterschiedlichen Qualitäten machen die Löwin zu dieser machtvollen Königin des Tierreichs. 

Mein Weg

Als astrologisch dreifache Löwin (im Sternzeichen, im Aszendenten und im Mond) habe ich irgendwann erkannt, dass ich es niemals allen recht machen kann. Egal wie sehr ich mich bemühe. Denn die Löwin liebt die Bestätigung im Außen und will viele Komplimente hören. Vielleicht geht es Dir ja auch so, obwohl du ein anderes Sternzeichen hast? Vielleicht ist der Wunsch nach Liebe und Anerkennung auch einfach nur menschlich. 


Um die Bestätigung im Außen zu bekommen habe ich mich früher sehr im Außen orientiert. Ich habe meinen weiblichen Körper nicht besonders wertgeschätzt. Es gab immer etwas, dass ich schöner haben wollte. Ich war viel zu sehr im Vergleich mit anderen Frauen. 

Aus einem inneren Mangel heraus habe ich alles super ehrgeizig durchgezogen, inklusive meines Sportprogramms. Ich habe 10 Jahre lang Capoeira, einen brasilianischen Kampftanz, trainiert. Trotz der vielen Bewegung war ich nicht wirklich in meinen Körper. Ich habe nicht viel gespürt und oft erst hinter bemerkt, dass mir das Training zu viel war. 

Mein mangelndes Wissen über meinen weiblichen Körper war dafür verantwortlich, dass ich mich immer wieder als schwach empfunden habe. Obwohl ich fit war wie ein Turnschuh! Ich fühlte mich zeitweise orientierungslos und irgendwie nicht richtig, nicht ausreichend so wie ich bin. Ich habe immer etwas im Außen gesucht nach dem ich mich richten konnte. Meiner eigenen Weisheit und Intuition habe ich viel zu wenig Raum gegeben.

Mit Anfang 20 kam überraschend der Tod von meiner Mama hinzu. Sie ist aufgrund eines Tumors in ihrer Gebärmutter gestorben. Das war für mich die bisher schlimmste Erfahrung in meinen Leben. Gleichzeitig war dieses traumatische Erlebnis auch ein starker Auslöser um mich auf meinen Weg zu machen. Auf meiner Suche nach mir selbst, hielt ich gezielt Ausschau nach Methoden und Techniken, welche uns Frauen dazu ermächtigen ein gesundes und kraftvolles Leben zu führen. Denn nach und nach wurde mir bewusst, dass meine Mama alles andere als in ihrer vollen Kraft war. Ich wollte es unbedingt anders machen. Ihr zuliebe, mir zuliebe und uns Frauen zuliebe.

Heute, 20 Jahre später, bin ich eine Expertin darin mich selbst gut zu behandeln. Ich habe mich aus meiner Schüchternheit heraus befreit und meinen Wert erkannt. Und ich weiß genau, wie Du als Frau deine innere und äußere Kraft nachhaltig aufbauen kannst!

Mira Edelstein

Mira Edelstein 

Luna Yoga® Lehrerin und diplomierte Bioinformatikerin 

Bereits als Teenager habe ich mich brennend für gesunde Ernährung interessiert und unzählige Bücher zu diesem Thema verschlungen. In meinem Mentoring stelle ich Dir mein natürliches, intuitives, einfaches und vor allem super leckeres Ernährungskonzept vor, welches Dich in deiner Kraft erstrahlen lässt!

In unterschiedlichen Körperkünsten wie Yoga, Capoeira und Tanz ausgebildet, habe ich für mich erkannt, dass es nicht unbedingt die spektakulären Bewegungen sind, die Dich als Frau in deine Kraft führen. Vielmehr ist es die Art und Weise wie Du in die Bewegung gehst und in wie weit Du Dich dabei auf deine Körperwahrnehmung einlässt.

Dank meiner akademischen Ausbildung weiß ich genau wie es sich anfühlt als Frau zu sehr "im Kopf" zu sein und was es braucht um Dich wieder mehr in deinen weiblichen Körper zurück zu bringen. Denn so steigerst Du deine Genussfähigkeit und Lebensfreude und Du erhältst mehr Zugang zu deiner eigenen Weisheit und Intuition. Die besten Voraussetzung um die Löwin in Dir zu wecken. 

Auf diesen Wegen kannst Du mit mir arbeiten

Löwin Symbol weibliche Kraft

Wecke deine Löwin

Mein 3-monatiges Online Mentoring um deine innere und äußere Kraft nachhaltig aufzubauen. Damit Du als Frau in Zukunft kraftvoll, genießerisch und frei durch dein Territorium streifst. 


  • Lerne wie Du Dir einen gesunden Lifestyle mit viel Freude und Leichtigkeit aneignen kannst, denn die Löwin ist eine kraftvolle und geschmeidige Genießerin.


  • Lerne wie Du wieder mehr ins Spüren kommst und Dich in deinem weiblichen Körper beheimatest, denn die Löwin ist scharfsinnig und vertraut ihren Instinkten.


  • Lerne authentisch und frei zu Dir und deinen Bedürfnissen zu stehen, denn die Löwin nimmt sich was sie zum Leben braucht.
Luna Yoga Workshop

Luna Yoga Workshops

Regelmäßig biete ich Yoga Workshops an, die deine weibliche Kraft stärken. Diese finden entweder online via Zoom oder in der Kapelle bei Nürnberg statt. 

In den Workshops üben wir gemeinsam eine ca. zweistündige Luna Yoga® Sequenz, die deinen ganzen Körper erfasst, deine weibliche Kraft nährt und Dich wieder mehr bei Dir ankommen lässt. 

Je nach Workshop widmen wir uns dabei einem bestimmten Thema mit passenden Übungen.

Ich freue mich wenn Du das nächste Mal dabei bist!

Meine 4 goldenen Löwin Regeln beim Yoga Üben

Folge deinem Genuss

Ich lade Dich dazu ein dem Genuss beim Yoga Üben einen großen Stellenwert zu geben. Lass Dich auf deine körperliche Wahrnehmung ein und achte darauf wie sich eine Bewegung während des Übens für Dich anfühlt. Ist sie angenehm? Fühlt sie sich gut an? Wo genau fühlst Du etwas während Du eine Bewegung ausführst?
Und dann, folge neugierig deinem Genuss. Im Luna Yoga gibt es viele Übungen die einfach zu machen sind, sich gut anfühlen und gleichzeitig einen große Wirkung haben. Wenn Du beim Üben deinen Genuss folgst wird es sich super leicht als ein fester Bestandteil in deinem Alltag etablieren. Die Wirkung der Übungen ist dann umso stärker.

Mit Leichtigkeit in die Kraft

Aktiviere deine Beckenkraft. Das Becken hat im Luna Yoga und vielen anderen Traditionen einen besonderen Schwerpunkt. Es ist das Kraft- und Machtzentrum der Frau. Mit der richtigen Aktivierung des Beckenbodens während des Übens können herausfordernde Bewegungen viel leichter ausgeführt werden. 
Ich zeige Dir wie Du deine Beckenkraft spielerisch und genussvoll stärken kannst damit viel Leben in dein Becken kommt. Dadurch regst du deine Furchtbarkeit und sexuelle Kraft natürlich an. Dies wiederum steigert deine Lebenslust, Genussfähigkeit und Ausstrahlung.

Nimm den Druck raus

Wir Frauen sind zyklische Wesen. Je nach Tagesform wird die eine oder andere Übung mal mehr oder weniger gelingen. Wichtig ist darauf zu achten, dass Du deine eigenen Grenzen wahrst und respektierst. Den dein Körper hat seine eigene Intelligenz! 
Stärke an "schwächeren" Tagen nicht deine Muskeln, sondern deine innere Haltung Dir selbst gegenüber. Dir deine eigenen Grenzen bewusst zu machen und diese liebevoll zu akzeptieren führt Dich in deine wahren Kraft. Diese gewonnene innere Stärke wird sich dann auch ganz von selbst im Außen zeigen.

Eigenmacht erkennen

Eigenmacht fängt im Kopf an. Es braucht Mut Handlungen und Überzeugungen die in unserer Gesellschaft als normal angesehen werden zu hinterfragen. Das Hinterfragen lernen ist aber ein effektiver Schlüssel um deinen ganz persönlichen und individuellen Weg zu finden und zu gehen. Dann hast Du die Möglichkeit herauszufinden was Dich im Leben wirklich glücklich macht, und nicht die Anderen. 
Und das fängt bereits auf der Yoga Matte an! Du selbst entscheidest wie lange und ob Du in eine bestimmte Position hineingehen möchtest. Denn Du spürst am besten was im jeweiligen Moment genau das Richtige für Dich ist.

Feedback der Teilnehmerinnen

Feedback Katrin K.

Katrin K.

"Miras Luna Yoga Workshops tun immer unglaublich gut - egal, ob man sich gerade gestresst, müde oder sowieso schon ganz gut fühlt. Ich habe immer das Gefühl, dass dem Körper und der Seele da genau das gegeben wird, was sie brauchen. Mira ist eine super Yoga-Lehrerin, die immer auf die richtigen Details hinweist. Ein bisschen hat sie mich schon für andere Yoga-Stile und -Stunden verdorben, weil ihre Luna Yoga Workshops immer noch ein bisschen tiefer gehen und gleichzeitig auch noch mehr Spaß machen."

Testimonial Evelyn R.

Evelyn R.

"Mira hat eine ganz ruhige und geduldige Ausstrahlung. Sie erklärt sehr gut die einzelnen Abläufe und auch die Hintergründe, sowie Zusammenhänge des praktizierten Yoga Stils, der mir völlig neu war. Freue mich schon auf ihren nächsten Workshop."

Kontakt / Newsletter

Schicke mir gerne eine Nachricht wenn du Fragen hast oder weiter mit mir in Kontakt bleiben willst. 
Ich freue mich auf deine Nachricht.

Deutschland