Mira Edelstein zertifizierte Luna Yoga Leherin

Hi, ich bin Mira 

Ein absolutes Bewegungstalent, eine super Köchin und eine Expertin darin sich als Frau selbst gut zu behandeln.

Sich selbst gut zu behandeln heißt, dass du es Dir erlaubst, es in erster Linie Dir selber recht zu machen. Dass du den Mut hast bei Dir zu bleiben und zu Dir und deinen Bedürfnissen zu stehen. Ganz natürlich und selbstverständlich. Und ohne ein schlechtes Gewissen.

Ich möchte Dir gerne zeigen wie du dir als Frau das volle und satte Leben wieder erlaubst. Ohne viel Druck und strenger Disziplin. Sondern mit viel Freude und Genuss. Ein weiblicher und gesunder Life Style eben, der deinen Körper stärkt, deinen Geist beflügelt und deine Seele nährt.


Ich möchte dir zeigen wie du täglich mit Freude und Genuss in die Bewegung gehen kannst. Wie Du mit noch mehr Genuss dir täglich was gutes zum Essen zubereiten kannst. Ganz schnell, ganz einfach, gesund und super lecker. 

Ich möchte Dir zeigen wie du wieder mehr ins Spüren kommst. Denn das ist die Voraussetzung um auch in den Genuss und in die Freude für die alltäglichen Dinge des Lebens zu kommen. Es geht darum als Frau wieder mehr in den eigenen Körper zurück zu kommen und diesen zu ehren.  Den dein Körper ist dein treuer Begleiter, dein sicherer Ort, da wo all die schönen Gefühle sitzen.
Ziel ist es mit bewusster Bewegung und Achtsamkeit wieder mehr Zugang zu bekommst zu all deiner Weisheit die bereits in dir steckt.


Ich arbeite mit einem speziellen Yoga Stil, Luna Yoga® , der ganz bewusst auf die Bedürfnisse des weiblichen Körpers zugeschnitten ist. Den dein Körper, die bewusste Bewegung und eine gesunde Ernährung sind die Schlüssel um dir ein stabiles, weibliches Fundament aufzubauen. 


Hierbei gewinnst du erstmal die körperliche Grundlage welche dir erlaubt mehr in die Tiefe deiner Emotionen einzutauchen.

Mira Edelstein Yoga entspannt im Garten

Mein Weg


In unterschiedlichen Körperkünsten wie Yoga, Capoeira und Tanz ausgebildet, habe ich Luna Yoga als einen wertvollen Schlüssel zu mehr Gelassenheit, Geschmeidigkeit und Stärkung meiner weiblichen Kraft entdeckt.


Die zweijährige Ausbildung zur zertifizierten Luna Yoga Lehrerin hat mir gezeigt wie ich als Frau einen selbst bestimmten und sinnlichen Weg auf eine bewegte Weise gehen kann. Gerne möchte ich all diese Erkenntnisse mit Dir in meinem Unterricht teilen.


Ich biete 1:1 Mentoring und monatliche Luna Yoga Workshops an.


3 monatiges Mentoring Programm

Hier zeige ich Dir wie du in 3 Monaten mit viel Freude und Genuss dein weibliches Fundament aufbaust, in die Tiefe deiner weiblichen Kraft tauscht und so gestärkt deinen eigenen und selbst bestimmten Weg gehst.

Regelmäßige Workshops

Regelmäßig biete ich Luna Yoga Workshops an. Diese finden entweder online via Zoom oder in der Kapelle bei Nürnberg statt. 
Ich freue mich wenn Du das nächste Mal dabei bist!

Luna Yoga®

Luna Yoga®  ist eine moderne Form des Hatha Yoga, welche die Bedürfnisse des weiblichen Körpers in den Mittelpunkt stellt. Der Fokus bei diesem Yoga Stil ist die Belebung und Stärkung des weiblichen Beckens. 

Luna Yoga bei Kinderwunsch

Luna Yoga ist bei Kinderwunsch eine natürliche und sanfte Alternative zur künstlichen Befruchtung. 
Die Übungen lassen einen regelmäßigen Zyklus entstehen. Mit Hilfe der kraftvollen Fruchtbarkeitstänze können Eisprung und Blutung gezielt eingeleitet werden.

Weibliches Manifest beim Yoga Üben


Folge deinem Genuss

Ich lade Dich dazu ein dem Genuss beim Üben einen großen Stellenwert zu geben. Lass Dich auf deine körperliche Wahrnehmung ein und achte darauf wie sich eine Bewegung während des Übens für Dich anfühlt. Ist sie angenehm? Fühlt sie sich gut an? Wo genau fühlst Du etwas während Du eine Bewegung ausführst? 
Und dann, folge neugierig deinem Genuss. Im Luna Yoga gibt es viele Übungen die einfach zu machen sind und sich gut anfühlen. Wenn Du beim Üben deinem Genuss folgst wird es sich leicht als ein fester Bestandteil in deinem Alltag etablieren können. Zudem ist die Wirkung der Übungen dann umso stärker.

Mit Leichtigkeit in die Kraft

Aktiviere deine Beckenkraft. Das Becken hat im Luna Yoga und vielen anderen Traditionen einen besonderen Schwerpunkt. Es ist das Kraft- und Machtzentrum der Frau. Mit der richtigen Aktivierung des Beckenbodens während des Übens können herausfordernde Bewegungen viel leichter ausgeführt werden. Ich zeige Dir wie Du deine Beckenkraft spielerisch und genussvoll stärken kannst.


Nimm den Druck raus

Je nach Tagesform wird die eine oder andere Übung mal mehr oder weniger gelingen. Wichtig ist darauf zu achten, dass Du deine eigenen Grenzen wahrst und respektierst. Dein Körper hat seine eigene Intelligenz. Im Luna Yoga darf alles genau so sein wie es gerade ist. Dir deine eigenen Grenzen bewusst zu machen und diese liebevoll zu akzeptieren führt zu deiner wahren Kraft. Diese gewonnene innere Stärke wird sich dann auch ganz natürlich im Außen zeigen. 


Eigenmacht erkennen

Eigenmacht fängt im Kopf an. Es braucht Mut Handlungen und Überzeugungen die in unserer Gesellschaft als normal angesehen werden zu hinterfragen. Das Hinterfragen lernen ist aber ein effektiver Schlüssel um deinen ganz persönlichen und individuellen Weg zu finden und zu gehen. Dann hast Du die Möglichkeit herauszufinden was Dich im Leben wirklich glücklich macht, und nicht die Anderen.

Und das fängt bereits auf der Matte an! Du selbst entscheidest wie lange und ob Du in eine bestimmte Position hineingehen möchtest. Denn Du spürst am besten was im jeweiligen Moment genau das Richtige für Dich ist.


Kontakt / Newsletter

Schicke mir gerne eine Nachricht wenn du Fragen hast oder weiter mit mir in Kontakt bleiben willst. 
Ich freue mich auf deine Nachricht.